Finale - Director´s Cut

27. November 2021 - 13. Februar 2022

Dr. Britta Buhlmann und Künstler Rainer Gross vor Munteano Twins, 1998, 2-teilig, Öl/Pigment auf Lw., je 244 x 122 x 8 cm, Foto: Michael Schneider, Köln, © Rainer Gross

Eröffnung: Freitag, 26. November, 19 Uhr

Finale – der Titel sagt es, da geht etwas zu Ende: Vom 1. April 1994 bis zum 31. März 2022 war und ist es meine Aufgabe, im Rahmen des Bezirksverbands Pfalz die Geschicke des mpk zu lenken. Directors cut - zu den schönsten und wichtigsten Aufgaben eines Museumsdirektors/ einer Direktorin zählt es, die Sammlungen des Museums auszubauen und zu prägen. Der Besuch zahlreicher Messen und Ausstellungen, die Begegnung und Beschäftigung mit Künstlern und Künstlerinnen, bieten willkommene Anlässe, neue Werke für das Museum zu erwerben. Umfangreich sind auch die Schenkungen, mit denen Künstler, Sammler und Galerien unser Haus bedacht haben. Eine kleine Auswahl der mir sehr ans Herz gewachsenen Werke stellt die Ausstellung in einem großen Finale zu meinem offiziellen Abschied vor.

Zurück