Sonderveranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Situation können bei Sonderveranstaltungen die Teilnehmerzahlen stetig variieren.


Vergangene Termine

Finissage

Fr., 02.10.2020, 12.30 Uhr
„Wie siehst du mich?"
Svenja Kriebel und Andrea Löschnig

Während der Coronabedingten Museumsschließung im Frühjahr 2020, stellte das mpk unter dem Oberthema „Wie siehst du mich?" jede Woche ein anderes Kunstwerk und eine Thema als Anregung für die eigene Auseinandersetzung mit Kunst ins Rampenlicht. Menschen jeden Alters waren aufgefordert zu Hause kreativ tätig zu werden und uns die Ergebnisse zu mailen. Eine Auswahl der Bilder und Installationen wurde im Kunstgang des mpk ausgestellt. Zum Ende der Ausstellung, zur Finissage, laden nun Ideengeberin Dr. Svenja Kriebel und Andrea Löschnig M.A. Gäste und Akteure ins mpk.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail an: anmeldung@mpk.bv-pfalz.de [Änderungen unter Vorbehalt].

Abb.: Theodor Pixis, Bildnis Hofrat Benzino (Detail), 1881, Öl auf Leinwand, Gemäldesammlung des mpk, Foto und © mpk, Kaiserslautern

Zurück